Workshop/Seminar/Regie

I.   Workshop

„AUTHENTISCHES THEATER“   von F.J.BOGNER

IMPROVISATIONEN

Erfahren der totalen Spielbegegnung, des Dialogs im Spiel von der anatomische Mitte. Ganzkörperlicher Dialog in der Sprache des Körpers, dem nicht zurückgehaltenen Laut und dem nicht verschleierten Atem.

Innere  und  äußere  Sprache.

Innere  und  äußere Bewegung.

Improvisationen mit der englischen Clown-Nase :  „CLOWN“  als Maximum äußerer Bewegung die mit der inneren Bewegung übereinstimmt.    Finden des eigenen, einmaligen ‚Clowns‘     und daraus sämtlicher menschlicher Mitteilungs- ( Spiel ) Formen in entsprechender Reduktion.

Finden des eigenen Atems als Ausgangspunkt für jedes Spiel. Erfahren des Atems aus der anatomischen Mitte   und   vergleichende Erfahrung des Atems, der Bewegung, des Lebens aus den  6  europäischen  ‚Pseudo-Zentren‘.                                                                                                                             

 

II.   Seminar

Texte „authentisch Lesen“  und damit für alle Anwesenden erfahrbar und lebendig machen;  nicht Worte sprechen und ‚formulieren‘  –  sondern Texte von sich aus sprechen und erleben,  d.h. stolpern – sich überraschen lassen – Fragen stellen  +  infrage stellen

Lesen aus der ‚anatomischen Mitte‘ und erfahren wie und was der Gegensatz aus den Pseudo-Zentren bewirkt, bewirken soll bei sich und den Zuhörern.

Offenlegung des verschleierten Atems.

 

 

 

 

III.    Regie

für Inszenierungen aus den Programmen der THEATER-COMPANY MÜNCHEN, der Theater-Company RHEINundRUHR  und  Programmen von F.J.BOGNER           nach seiner Technik des ‚Authentischen Theaters‘.

Ebenso können neue Programme erarbeitet werden.

Comments are closed.